Phantasia

Noch träumt ich von Deutschland
dem gelobten Land
wo die Fassaden wie Gesichter atmen
auf den Wiesen der Wissenschaft
welche noch für den Menschen wäre.

Noch träumt ich
es rolle ganz in der Ferne
der Donner meiner Heimatlosigkeit
in einen Platz; zum Nisten fürwahr nicht.
Aber zum Sein - was für Menschen wäre.

Noch träumt ich
Du sitzt im Schatten auf der Bank
dort bei der Fähre, wo die Soldaten gingen
und die Philosophen
was für Menschen gut gewesen wäre
und sie nicht wussten.

Noch träumt ich
wir würden Uhren fühlen auf den Herzen
und dies wäre Nimmerland
mit Nimmersatt
ich meine: das gelobte Land
das für Menschen wäre.


Rubrik: Stigmata
Rubrik: Tee mit Choronzon

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/691887/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren