Astaroth.

Und von den Gewesenen bleibt Wesen.
Ganz so, als wenn wir lachten. Oder irgendwer die Flöte spielte.
Nein, ich sage Dir das. Nich es oder sie oder er. Die Bleibenden gingen ohne Harfen. Dort war Krieg. Du und Ich oder wir.
Wenn es ein Wir gibt, wird es Geschichte.


Rubrik: Tee mit Choronzon
Morgenlandfahrer - 4. Apr, 18:09

Ein Wir ohne ein Du und ein Ich , ist nur Symbiose.
Ein wir, das Geschichte wird?
Mir gefällt das wir in der Gegenwart mehr, der Wert von Geschichte bleibt mir verschlossen, denn es ist meist Agieren machthungriger und gewaltsamer Potentaten, deren Sinn es war zu zerstören, anstatt zuschaffen und zu einen. Es scheint Geschichte nur in dem Zusammenhang der Vereinnahmung zu geben. Ein echtes wir kann aber eben nur mit der Eigenständigkeit des Einzelnen existieren.

TheSource - 4. Apr, 18:15

Aber ja.

Darum brülle ich Ihnen das Wir sozusagen schweigend in die Augen.
Mit Geschichte meine ich nicht Historie. Sondern das, was erzählt wird noch lange hernach. Lebendig bleibend.

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/608149/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren