TmC 31

Die Geier kreisen
ein Lebensfaden, karmesinrot
in Händen aus Pergament -

der Ansturm auf die letzte Bastion der Hoffnung.


APO PANTOS KAKODAIMONOS!
Die Stille, die Stille
schlimmer noch als Spott

Wirst Du bei mir sein, Schmetterlingsseele
oder sind deine Flügel für immer verbrannt
als Du zum Phönix flogst
kokett und frivol

Der Regenbogen schnürt mein Herz zu
und die Erzengel weinen auf ihren Thronen
hinter der Schönheit Aphrodites
lauert der Würgegriff der Alten

während der wahnsinnige Gott
Kaskaden voller Leben
auf meinem hohlen Gebein spielt

Tanze mit mir, tanze Sternentocher!
Denn wenn alles verloren ist
bedeckt die Nacht den flackernden Geist.

"Oh mein Herr Adonai
bewahre mich vor diesem Abgrund
und lass meine Seele nicht wanken
im Angesicht des Nichts
aus dem der Geist Dämonen formt..."

Närrin!
An dieser breiten Schlucht
die der Herzfresser bewohnt
würzend seine Speise
mit jedwedem Wort
betet Adonai zu dir

(2002)

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/560702/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren