Kassandra

Es war das Gedicht, das aufmerkte. Hinter den Worten,
den Berührungen staute sich das Ungesagte, davor ein Damm
aus Nebel und Angst. Ich fragte ihn. Sechsmal fragte ich,
dann legte ich ihm die Vorgabe hin. Er hätte nur nicken
brauchen. Meine Nächte waren fremd zu jener Zeit. Etwas
schlich in meinen Träumen herum und trat beim Aufwachen
als Träne aus, schmolz zu bitterem Salz auf der Oberlippe.
Er nickte nicht. Legte zur ungeborenen Wahrheit die Lüge
der Verführung, gleich neben dem Schweigen fand sie Platz.
Vergiftete mir die Silben. Nahm mir den Körper.
Im Traum, zusammengekauert auf der Fensterbank,
griff das Gedicht zur Muttersprache, Elegie joj joj joj,
und legte mir das Verborgene mitten in den Blick,
auf die Zunge. Da sah ich es, überdeutlich, dornenschwer.
Herz voran, kopfüber stürzte ich und fiel.


Stigmata
guan2 (Gast) - 2. Feb, 16:35

manchmal ist
schweigen
der tod.
aber auch
sinnvoll,
manchmal,
zur wiederkehr
des lebens.

TheSource - 3. Feb, 13:59

Das Ungesagte

vergiftete. Das im Wort Ungeborene, dass unter/hinter der Schwelle dann lauert. In jedem Wort.
guan2 (Gast) - 3. Feb, 14:21

befreiung
kann befreiend
sein
wenn zugelassen.

gedanken
fallenlassend
treibend
ist befreiung
manches mal...

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1496649/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren