Erster Frost



Er, am Telefon: Heute Nacht hat es gefroren hier, die Bäume sind weiß
Ich: Betupft.....
Er: Ich habe ein gefrorenes Spinnennetz vor einem Fenster
Ich: Oh wie schön! Machst Du ein Foto davon?



Spinnennetz1


Verlassene Heimstatt vor dem Fenster des Geliebten.



[Dank für die Fotos an Exkurs]


Spinnenetz2
neo-bazi - 19. Nov, 12:53

Spinnen im Frost - wo weben sie?

(kindliche Frage)

TheSource - 19. Nov, 13:01

Auf Dachgebälk und Kellerecken
wo sich noch Futter regen mag
oder einfach schlicht nur: sich verstecken
bis fliegenbrummt ein Frühlingstag.

:-)
Neo-Bazi (Gast) - 19. Nov, 14:10

Ich möchte eine Spinne sein,
dann bräuchte ich nicht frieren.
Ein wunderschönes Netzelein
würd' meine Fenster zieren.
TheSource - 19. Nov, 23:24

Ich würde spinnen mir ein Nest
für winterflauschig Wonnen
und Schneeflocken zum Weihnachtsfest:
Die wären auch gesponnen.
neo-bazi - 20. Nov, 02:45

Und morgen fängt sich erster Schnee
im Netz aus kalter Pracht.
Die Spinne webt im Séparée
das Lied der heil'gen Nacht.
TheSource - 20. Nov, 09:42

Und singts im Stillen vor sich hin
Kann ohne Futter bleiben
durch heil´ge Nacht und Wintersinn
durch Wind- und Wettertreiben.


[Aus irgendeinem Grunde kann man bei den Kommentaren keine Bilder mehr einstellen (oder ich kapiere nicht, wie). Sonst hätte ich Ihnen jetzt ein Foto meines Wintergastes gezeigt: Eine schlaue Thekla, die ihr Netz klug abseits der Katzenschleichpfade in meiner Wohnung gesponnen]
neo-bazi - 20. Nov, 12:09

Nun halten beide Winterschlaf,
die Thekla und die Mücke.
Das Netz, das keine Beute traf
zerbrach in Tausend Stücke.
neo-bazi - 21. Nov, 09:41

Damit ist der Unterschied zwischen Dichter(in) und Verseschmied für Büttenreden Jedem klar. Leider fand die Vorstellung am falschen Ort statt. Hier ist das nicht nötig.

TheSource - 21. Nov, 11:45

Das ist doch Unnsin werter Bazi.

Das Reimen hat Spass gemacht - und der muss auch sein.
neo-bazi - 21. Nov, 18:07

Ab sofort werde ich Sie nur noch mit "Gnädigste" anreden :-)

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1169129/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren