Kürbissuppe.

Der Mensch glaubt nicht an einen weiteren Urknall. Über die Suppe gebeugt murmelt er, dass Universum stülpe sich hoffnungslos nach außen, während es dennoch irgendwann zwangsläufig implodiere. Flach taucht der Löffel ein, platsch, Resümeetropfen auf der Tischdecke. Ich weiß nicht, wer da gleichgültiger ist, das Universum oder die Suppe.
Exkurs - 3. Nov, 19:06

Die Tischdecke

kennt die Antwort *gg

TheSource - 3. Nov, 19:09

Dafür möchte ich

Beweise :-D

[Poetologisch ist die Tischdecke Teil des Menschen, da von ihm "erschaffen". Ich will nicht generell bezweifeln, dass der Mensch die Antwort kennt - aber tendenziell.... naja.... *ggg]

bvl - 3. Nov, 21:12

i will vote

for the soup.
(bekoemmlicher)

Thot - 4. Nov, 20:33

Das Universum. Es weiss seit dem Urknall, dass Mensch auf die Tischdecke kleckert, kennt die Folgen des Kleckerns und hatte 15 Milliarden Jahre Zeit sich darauf einstellen. ;-)

TheSource - 5. Nov, 14:58

Schmunzelt.

Auch hierfür hätte ich gern einen Beweis.
Vielleicht ist der Mensch an sich eine zufällige Konvergenz von Umständen und war gar nicht geplant. Nicht erst seit Douglas Adams offenlegte, dass die Erde ursprünglich von den Mäusen bei den Terraformern bestellt worden war, sind Bedenken bez. des homo sapiens sapiens als dominanter Spezies nachvollziehbar ;-)
Thot - 5. Nov, 20:00

Ich hab's direkt von dem alten, bärtigen Mann der mich Nacht für Nacht ans Ende jeglicher Zeit entführt und mir dort an an den Quellen des Seins seine Geschichten erzählt. Dort ist alles wahr, rein, unbefleckt. Auch diese Tischdecke, auf der wir manchmal picknicken, wenn neu erblühende Galaxien für Wärme und Licht sorgen.

Muss also wahr sein.
TheSource - 5. Nov, 20:18

Der Altbärtige ist ein Fake.
Das weiß doch nunmehr schon jedes Kind *ggg

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1116521/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren