Die Zeit trifft Planck

Zeit: Hallo
Planck: ....
Zeit: Hallo!!
Planck: Huch... relativ gesehen: Hallo.
Zeit: ??? Wie bitte?
Planck: Jetzt rede ich schon mit Phantomen...


[inspiriert von wschmidts erheiternden und nachdenklichen Beiträgen über die Zeit "auf Reisen" >>>> hier]
neo-bazi - 10. Jul, 10:27

Ein Quäntchen Zeit bleibt mir noch, nicht wahr, Herr Planck?
(relativ gesehen)

TheSource - 11. Jul, 18:25

Wo aber verbirgt es sich?

neo-bazi - 12. Jul, 00:19

Dort

wo der leise Regen fällt
auf das Zelt in den Dünen
das es nie gab
weil die Melodie meines Traums
versank
TheSource - 12. Jul, 00:24

Sind das Dünen in

der Wüste? In diesem Falle würde mir "Versinken" außerordentlich gut gefallen als Beschreibendes.
neo-bazi - 12. Jul, 07:25

Meine Wüste

ist blau. Und Zelte sind auch Inseln.

TheSource - 14. Jul, 23:01

Zelte inmitten des Blau

von .... ?

(Zelte als Inseln erinnern mich an Bergexpeditionen)
neo-bazi - 15. Jul, 08:48

Mondlosen Nächten,

wenn allein die Sterne flüstern. Zelte im Gletscher - für Gestalten aus ewigem Licht, das kalt ist und überall und keine Schatten wirft?
TheSource - 15. Jul, 16:50

Ah, das Sternenwispern,

das Galaxienraunen.... diese Töne scheinen sanfter und leiser, wie wahr.
Dahingegen scheint der Atlantik zu brüllen (die Adria übrigens summt) - und doch, man schaue den Trugschluß: Er brüllt nur, weil er uns näher ist als so mancher Stern.

Planck hätte an dieser Relativität seine wahre Freude und wäre sich - endlich einmal - sogar mit Einstein einig ;-)

neo-bazi - 15. Jul, 20:45

Ja,

die Wirklichkeit ist nicht immer wahr ... :-)

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/825629/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren