Die Qual der Wahl.

[Dialog mit einem Freund über die NRW-Wahl]

Ich: Was hast Du gewählt?
Er: Ich weiß nicht.
Ich: ¿¿???
Er: Ich habe die Augen geschlossen und dann ein Kreuz gemacht.
Ich: ??¿¿¿
Er: Ja. Ich glaube aber, ich habe die Grünen gewählt.
Ich: .......



[Fragen Sie mich bitte nicht, was ich gewählt habe. Trotz 35jährigem Aufenthalt in Deutschland darf ich als Kanackin gar nicht wählen. Und diesen überspitzten Begriff habe ich jetzt bewußt gewählt.]
parallalie - 31. Mai, 21:43

insofern bin ich als kanaksprakler von anderswo solidarisch: bei den letzten wahlen hieß es, die ausländer dürften im ausland für die ausländischen kandidaten wählen (also die itaker in meinem fall), aber sowas mußte man schon drei monate vorher gecheckt haben, nich wahr, sonst war alles zu spät. zu viel aufwand, hieß es bei der gemeinde, alle rechtzeitig zu benachrichtigen (ich war nämlich zu spät wach geworden)... in den letzten 20 jahren habe ich einmal den bürgermeister von rom mitgewählt und einmal den riesenaufwand auf mich genommen, den doofen schröder in den bundestag zu wählen... sowas nennt sich europa und zudem noch demokratie... dies wollte ich auch mal loswerden...

neo-bazi - 5. Jun, 11:14

Ich bin auch ein Kanake,

ein Bayer nämlich, hier in Hamburg. Und früher war ich 36 Jahre lang überall auf der Welt als Seemann ein Ausländer, ich weiß, wie sich das anfühlt. Daß Du geholfen hast, den doofen Schröder in den Bundestag zu wählen, dafür bin ich Dir sehr dankbar, Herr oder Frau Parallalie. Meine drei Enkel möchten und sollen nicht in den Irak! Das ist mir wichtiger als 50 Euro weniger Rente ....
parallalie - 5. Jun, 20:01

wir fühl'n uns alle fremd
sogar im eig'nen hemd
allein das bier - gestemmt -
die hand, die haare kämmt
weíß nicht, was uns da hemmt

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/731408/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren