Die Stadt wirkt

0754 CET

ohne den Schnee trostloser. Nichts, hindurchzustapfen.
Müde den Morgentermin wahrgenommen, die Artzhelferin war vom Koffein so aufgedreht, dass ich drauf und dran war, sie zu bitten, doch leiser zu schnattern.

HP angerufen, seltsamerweise bekommen ihm die Nachtschichten tatsächlich. Unerwartet. Für jedes weitere Telefonat bis auf Telekom ist es einfach zu früh. In machnen Berufskreisen sollte mensch vor zehn Uhr gar nicht anrufen; eine Unart, die meinem Frühaufstehertum in keinster Weise entgegenkommt (bei Tontechnikern sogar nicht einmal vor elf, wir mir kürzlich jemand sagte).

Geträumt aber Traumerinnerung verloren, da der Wecker herunterfiel und ich aufstehen musste, um ihn auszumachen. Dieser seltene Umstand (Traumfragment nicht als Schlüssel zu haben) irritierte mich den ganzen Weg zum Termin. Dann verwarf ich die Grübelei als haltlos.

T.P.P. per email die internen drei Kundentermine abgesagt. Bin nahezu dankbar... der Spiegel heute morgen war gnadenlos. (Wenn Spiegel meckern könnten, er hätte es getan). Verdammt kurze Nacht - und frau ist nicht mehr 25.

0815 CET:

Das Tageszitat ist ermunternd, fast schon erhebend:

"Eine Welt in einem Sandkorn sehen,
Und einen Himmel in einer wilden Blume,
Die Unendlichkeit in der Hand halten,
Und die Ewigkeit in einer Stunde".

(William Blake)




0850 CET:

B. hat H. derart unter SNAFU genommen, dass nichts mehr geht.

B: Sag mir, bin ich lieblos?
Source: Das ist alles Mindfuck. Komm rüber auf einen Kaffee.
B: Bin ich lieblos?
Source: Zu ihm?
B: ja
Source: Du bist zu ihm, wie Du zu Dir selbst bist derzeit (Was ist mit Kaffee und Brötchen?)
B: [nach einer langen Pause] heulen und heulen das möchte ich. Nie mehr aufhören
Source: Dann heule hier
B: deal. Gib mir 20 Minuten.



Zwei immerwährend wiederkerhrende Themen zur Zeit, jede Sekunde atmet sie. Jetzt erst habe ich begriffen, dass sie ein Thema sind: Die Ungerechtigkeit gegen sich selbst, deren Kleid Lieblosigkeit ist.

moloko.statues

[Erste CD des Tages: Moloko: "Statues"]



14:30

Rosentod-Dialoge. Rosen-Dialoge.
Und Carameleis.
Klebstoff zwischen Thoth und Netz.

Nachtrag: Gambas

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/558898/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren