Empfehlung , gleichwohl Rückbesinnung


Roul Schneider - Dina Nur
Fotografe - Skulptur

Ausstellung im Rahmen des 50jährigen Bestehens der Dortmunder Gruppe, Stadtgalerie Torhaus Rombergpark, Dortmund; 01.03.-04.03.2006. Vernissage 01.03.2006, ebenda, 19 Uhr - Sie treffen mich dort an (back to the roots, back to the friends).


K0-2-1 Jtop1 B0-2-1-Klein


O-T-1-Ausschnitt-70-X-30-X-20-cm-Stahl-Fondue-Lafarge-3-m- O-T-II-1-65-cm-Stahl-Fondue-Lafarge O-T-II-1-Stangenfiguren


Dina-u-Roul-0-3
(Dina Nur und Roul Schneider)


[Die mittlere Fotografie (obere Reihe) hing in extremem Großformat in warmem Eichholzrahmen vier Jahre über meinem Bett. Einfach schön. Die Exponate sind wirklich mehr als einen Blick wert. Wegen des Copyrights und um unerlaubte Vervielfältigung zu verhindern habe ich die Bilder stark verkleinert. Kommen Sie und schauen Sie selbst]


Tagebuch
bvl - 8. Feb, 02:06

endlich!

ich warte seit stunden auf den thread. wirklich wunderschoen.
ich werde da sein.

laila (Gast) - 8. Feb, 02:10

oh das ist aber schöön!

back to the friends? sie kennen die beiden?

TheSource - 8. Feb, 12:23

Ja.

Herr Schneider ist einer meiner ältesten und innigsten Freunde. Aber das tut im Grunde hier nichts zur Sache, sic: Seine Kunst ist herausragend in meinen Augen, ob nun Freunde oder nicht. *lächelt
britta (Gast) - 8. Feb, 02:12

war ja klar

wieder mal wenn ich auf der anderen teichseite bin.
trotzdem herrliche exponate. preisliste?
hug
britta

TheSource - 8. Feb, 12:25

Lacht.

Ich werde die Preislisten erfragen. Aber das hier ist ja nur eine Minimalauswahl aus zig Arbeiten. Vielleicht beschaust Du sie einfach selbst - dann eben später.
cro-net (Gast) - 8. Feb, 02:14

wurde auf die lauer gelegt

und das warten lohnte sich. auch wenn ich im märz nicht in deutschland sein kann. dabei hätte ich sie so gern einmal getroffen.
zivjeli

parallalie - 9. Feb, 07:44

ich mußte an gewisse bronzestatuetten denken, die ich irgendwelchen archäologischen museen einst gesehen habe. was ich ihm internet fand, ist indes diese statuette, von D'Annunzio mit dem Namen "Abendschatten" (Ombra della sera) getauft: sie stammt aus dem 2. Jh. v.C.:


gefunden auf dieser seite:
http://www.thanatos.it/cultura/musei/museo_guarnacci_01.htm

nachtrag, weil gerade gefunden:


wo ich
war mit
dir und
es
uns
gefiel
so
dass
wir
beschlossen
hier
kommen
wir
wieder
her
wenn
die
jahre
vorrücken
und
das fleisch endlich
ruhe gibt
dass
wir
hand
in
hand
mit
einander
sitzen
können
in
der
etruskischen
sonne
und
paris
und
leda
bringen
uns
kirschen
und mangold

Dietrich Feldhausen: Ombra della sera
http://www.quoth.de/ombradellasera2.htm

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1529847/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

hanginglydia.twoday.net - 8. Feb, 06:17

2006-02-07

was vom tage [weiter]


Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren