Shiva

In jedem Augenblick
so hinfort, so Sein.
Als wenn das Harren wüsste
vom Feuer. So will ich Dich
berühren, will Dich anbeten
oh Du Gott, Du Flamme.
Was dichte ich noch an der Schwelle
mit versagenden Worten
mit verzagtem Gemüt
oder doch nur: Hinabgeworfen
in diese Hitze, in diesen Blick.
Hier, in Deinen Unmöglichkeiten
in Deinen zarten Welten
in jeder Sekunde zeugst Du in mir
verweilst
spendest
Ungesagtes.
Wohin noch könnte ich die Stimme heben
wenn ich an Dich denke, Du blonder Gott.
Ich dachte, die Götter zu kennen.
Bis Deine Zunge
glitt
mir die Seele kehrte
in alle Zeit und
jeden Raum
die Gänze, die sie sang...
und wenn ich sprechen müsste
und sagen, was geschah
fände ich kein Wort für diese Süsse
keinen Hauch
nicht einmal einen Buchstaben
nur eine Woge Unsägliches,
Märchenhaftes,
in einer Sprache, die längst vergessen
an einem Ort, an dem Du mich erschaffst
heim bringst
zu Dir
Ich Weib unter Deinem Finger
ich Atem
und Wind
und
Du
.


[Für Achim]

Poems


shiva
Markus A. Hediger - 16. Dez, 06:31

Ein Gebet

das jeden Gott sprachlos macht. Und jeden Menschen, der es mithören darf.
Mag ein anderer schönere Worte hierfür haben, mir fehlen sie.

bvl - 16. Dez, 10:48

poesie der frauen.

ich glaube ich habe sie lange nicht verstanden. ich erinnere mich an jahre die sie mir nur mit ihrem lachen versuesst haben. an grosse treffen mit dem leben. sie haben eine welt gebaut. sie haben den menschen diese hitze gezeigt ueber die sie da oben schreiben. waren gern gesehen oder gefuerchtet, bei ihnen gab es nie das mittelmass. ich erinnere mich an ein fruehstueck mit the cure wo ich reinplatzte und sie raeumten ein neues gedeck hin und erzaehlten meinem idol witze, an degustationen in verona, an briefe aus der ferne, an welt, die sie wollte. und sie?
sie haben die fenster verdunkelt. das telefon herausgezogen. sie haben die wueste betreten und den steinigen weg gewaehlt und die jahre haben alles geschluckt.
heute weiss ich warum. heute verstehe ich sie.

guanako - 16. Dez, 22:17

schön

dass ich es mitlesen durfte.
einem geschenk beiwohnend...

moccalover - 21. Dez, 21:04

Dieser Text (welch grobes Wort!) streichelt meine Wangen. Auch wenn ich nicht Achim bin. Er fliesst und zieht mich zu sich, bis ich nur noch ihn sehe.

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1284170/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren