Die Wahrheit und das Wahre II

Es gibt zwei Sorten von Lügnern.
Die erste Sorte weiß, dass sie lügt und glaubt den (anderen) Menschen.
Die zweite Sorte verdrängt, dass sie lügt und hält alle anderen für Lügner.
Erstere sind mir lieber.
coyote05 - 26. Nov, 11:02

"Die Lage ist so und so aussichtslos ..

wenn man einmal mit dem Denken begonnen hat. Aber die Kinder müssen alle denken lernen, denn ohne Denken kann man auf der Welt ja keine Probleme haben. Wenn man Probleme haben will, dann soll man gefälligst auch an sie denken. Wenn man schläft, dann hat man keine Probleme, weil da denkt man ja auch nicht. Deshalb muss man immer früh aufstehen, wenn man Probleme braucht. Ich schreibe jetzt einen sehr gewichtigen Satz: Denken warum machst du aus der Welt zwei Teile? Ich und Du. Hier und dort. Gut und Nicht-Gut oder Böse. Wenn man nicht denkt, braucht man zum Beispiel auch nicht weinen, weil man kein Käfer sein kann. Also haben die Lügner die Warheit erfunden."

Das ganze ist aus Alf Poiers Sterbebuch, Mein Krampf

Markus A. Hediger - 26. Nov, 11:38

...

Herrlich, das Fazit!
TheSource - 26. Nov, 15:51

Schließe mich an.

Das Fazit kratzt am Himmel.
V - 26. Nov, 15:37

Na die zweite Sorte ist ja völlig unmöglich. Da hat, erfahrungsgemäß, nichts mehr noch einen Zweck. Die hab ich aufgegeben.

bvl - 26. Nov, 15:40

gut so!

die haben sich eh selbst aufgegeben und zaehlen nur noch ihre muenzen.
V - 26. Nov, 15:48

Korrekt. Manchmal kann man, wenn man einen Menschen längere Zeit kennt, sogar die entsprechenden Wandlungssprozesse mitverfolgen.
neo-bazi - 27. Nov, 05:05

Erneut leiser Zweifel:

Es gibt eine dritte Sorte - sie glaubt die eigenen Lügen: mich. Es ist nur eine Zeitfrage, man muß alt genug werden und oft genug lügen.

> V. : Muß ich dich jetzt wieder siezen?

TheSource - 27. Nov, 09:43

Lacht

Ich dachte, diese mit der zweiten Kategorie abgedeckt zu haben.
Zu glauben, man lüge nicht i s t Verdrängung.

P.S.: Sie können hier - als meine Gäste - Siezen und Duzen soviel es Ihnen beliebt.
V - 27. Nov, 13:12

@Neo-Bazi

Warum?
neo-bazi - 27. Nov, 14:03

geschwätzige Ehrlichkeit. schlimm.
V - 27. Nov, 17:26

Kein Problem. ;-)
bvl - 28. Nov, 08:33

wuerden sie beide

uns an ihren unausgesprochenheiten teilhaben lassen?

verbunden,
bvl

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1193649/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren