Loa

Ich breche die Sekundenzeiger, ihre Schwere ist mir unerträglich. Die Minutenzeiger tanzen den Reigen mit dem Später hinter der Biegung, schon vom Nebel verwischt, der in die Häuser kriecht. In Stundenzeigerintervallen will ich atmen und selbst das: kaum zu ertragen. Mir erschien es wie ein Augenblick, nun sagen sie, zehn Jahre seien vergangen, die ich nicht auffinden kann. Gestohlen von spitzen Fingern eines Diebes, der in meinen Lungen haust inmitten einer Klaviatur aus geballter Zeit, vom Spiegel zurückgeworfen, tatsächlich: Zehn Jahre. Spuren.
Morgen werde ich die Mondsichel auf die Zunge legen und auf solchem Amboß ein neues Weib in diese Haut treiben, die ich die meine nenne; einen neuen Geist, genährt von Wind, unter die Nägel gehetzt vom letzten Ausatemen der Ansammlung, welche Ich genannt wird - und ohne dass es anfänglich irgendjemand bemerkt, wird eine andere Person ihnen von diesen Lippen sprechen, sie anders sehen durch gleiche Augen, eine andere Frau wird sie berühren, die gleiche Luft atmend. Diese Frau wird Eßbesteck formen aus Sekundenzeigern und einen Sturm aus Minuten.
Sie, die dann ich ist.


[Noch mehr Sylphentext]


Arbeitsnotate
neo-bazi - 10. Jan, 04:56

Bitte seien Sie vorsichtig. Auf diese Weise wird man schnell sechshundert Jahre alt ;-)

TheSource - 10. Jan, 10:37

Glauben Sie?

Für den Fall dass.... wachen Sie bitte über mich damit ich dieses Schicksal nicht teile.
*lächelt
bvl - 10. Jan, 10:53

wir werden uns

abwechseln beim wachen :o)
bvl - 10. Jan, 10:52

liest sich

wie oyá oder hatten sie keinen speziellen loa im sinn?

TheSource - 10. Jan, 11:02

Oyá

würde wirklich passen, auch wenn ich tatsächlich an keinen speziellen Loa dachte. Der Titel ist gewählt ob der invokatorischen Aussage und den Trancetechniken, die im Voudoun benutzt werden, um die "Besessenheit" durch einen Loa/Orisha zu erreichen.
TheSource - 10. Jan, 13:45

Hier ist noch jemand

dem ein paar Jahre abhanden kamen unter kristallinem Schmerz.

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1384913/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren