Die Wahrheit und das Wahre V

Es gibt Menschen, die sind sich selbst so feind
da plustert sich nur noch die leere Bedeutsamkeit
und sie prescht vor und richtet sich auch gegen die
die freund sind. Verbirgt sich in den Mäntelchen,
dort die Angst die Seele auffrisst.
Nur sich kennt.
Und wenn du nicht in ihrem Boot bist
in ihrer Welt
- noch hinein willst -
dann zeigt der Finger der blinden Behauptung
und die Scheiterhaufen werden errichtet
dann
kommen die Armeen.
bvl - 1. Dez, 18:37

as

it was said about them:

"there is a great danger in me, for who doth not understand these runes shall make a great miss. he shall fall down into the pit called Because, and there he shallt perish with the dogs of Reason".


(AL II:27)

TheSource - 1. Dez, 18:45

Had!

Danke für die Erinnerung.
Die richtige Lektüre für heute.

Eigentlich hatte ich das Steinbuch vor. Der Titel hätte auch gepasst.
britta (Gast) - 1. Dez, 18:57

ich hörte hörte

den oxen brüllen wie weltuntergang und nix is.
ne bremse wars ne kecke.
dont waste your time.

ich meld mich hier gar nich mehr an vergess immer die passwörter.
aber was loswerden was ich in der kindheit gehört habe:
der ox sieht nie weiter als bis zum ring.

hoffe wir sehen uns weihnachten. bises.

Exkurs - 1. Dez, 19:21

Für manche Menschen

wird es die Erkenntnis nie geben, dass konträre Positionen oft genug ein Freundschaftsdienst sind. Sie werden nur "Argumente" gelten lassen, die in ihre (selbsterschaffene) Welt passen oder so gebogen werden können. Sich nicht beugen gestehen sie nur sich selbst zu, anderen nicht. Diese begehen damit ein Verbrechen und gehören auf den Scheiterhaufen. Inquisition im persönlichen Bereich, Verblendung... oder einfach nur armselig. Jedenfalls keine Grösse.

guan2 (Gast) - 1. Dez, 19:33

...

He rides majestic
Past homes of men
Who care not or gaze with joy,
To see reflected there
The trees, the sky, the lily fair,
The scene of death is lying just below...


(genesis :: firth of fifth)

-

zündelt, zündelt! -
allein
es kommt
der glaube.

und,
noch bevor
die nacht
wird
zur einzigen
erkenntnis,
entbrannten
die gesichter
in ihrem endlosen
zorn...

Sturznest - 1. Dez, 21:02

Solche Menschen Aber Auch

Ja dann kommen sie die Armeen und verlangen Zuckerbrote für die Armen
und bieten Sorgentelefone an für die tödlich Verletzten :-)



http://www.myblog.de/hilbi

V - 2. Dez, 04:58

Wie wahr!

yvonne (Gast) - 2. Dez, 08:47

das steinbuch?

meinst du das mit dem wüsten cover dass du mir gepostet hast?
@bvl: das schlimme mit den dogs of reason ist dass mann sie nicht bändigt. mann kann damit nicht umgehen. und die türme wanken.
dann hab ich in mein postfach gesehen: sie sind ein wahrer gentleman (o:
@britta: die ochsenzitate von großmutter gäben ein heiteres kleines büchlein ab
@jana: ich hoffe ette hat mich weihnachten im schlepptau. ich vermisse dich.

EcceHomo - 3. Dez, 18:39

Affektierte Affen. Menschen.

Die Menschen s i n d so. Generell. Schon diese Behauptung beweist, daß auch ich so bin. Generalisierung, heiliger Zweck, jedes Mittel. Daraus erwachsen die falschen Prämissen. Gerne schließt man sich zusammen unter einer gemeinsamen Prämisse, die zum unhinterfragten Glauben erstarrt.
Aber wie gesagt: Es ist unser Wesen. "Du sollst Dir kein Bild machen!" wäre die einzige Möglichkeit, den Krieg zu verhindern. Aber als Relativisten überleben die wenigsten Menschen. Sie brauchen feste Substanz, ihren Glauben und die Einteilung Gut und Böse. Dann heißt es: Wenn ich gut bin, sind auch meine Mittel gut. (Ein w a h r e s Argument der Logik)
Affektierte Affen regieren uns, übervorteilen andere... aber sie haben den "Sinnern" eines voraus: Sie handeln - durch ihre Überzeugung von sich und der Sache mit einem festen Antrieb im Rücken. Sie verändern die Welt. Während sich der Relativist mittels seiner Selbstzweifel selbst auffrist.

bvl - 4. Dez, 09:42

nope.

"menschen" sind nicht so. affen schon gar nicht.
britta (Gast) - 4. Dez, 09:32

hier ist es zwar noch dunkel aber gum gum.
wusstest du dass man sich noch den hintern wischt per: soll sie halt sein?
welch absoulution des andersartigen, welch leistung, welch grösse! wärs hier nicht noch nacht die weisskopfadler würden vor lachen von den masten fallen. wie ich fast vom stuhl.
very amused,
britta

bvl - 4. Dez, 09:39

wusst ichs doch!

sie habens auch gelesen. bin gezwungen ihnen an dieser stelle recht zu geben.
haett ich gewusst dass es sich um solche infantilitaet handelt wo ich nur hysterie gesehen habe ich haetts gleich gelassen und nen eimerchen und schaufelchen hingestellt. wasted time. exkurs hat es auf den punkt gebracht. dass freie freilich solidarisch sind und nicht aus mitleid ist ja ein angriff auf die eigene degenerierte scanfunktion. old foolish game: bist du meiner meinung hab ich dich lieb. bist du andrer meinung bist du boese. und bist der meinung von dem der anderer meinung ist bist ein arschkriecher. aber nicht wenn meine meinung hast (oder so tust um des lieben friedens willen). dann bist toll.

ich hau mich ins bett hier ists auch noch duester und buche die episode als kasperle theater klinisch reifer disposition. dumm und krank.

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1218655/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren