Freitag, 12. Mai 2006

Zeig Mir Rischtig!

Akt 1

Die Protagonisten:

- Kleiner, roter Ordner (voll krass wischtig, ey!)
- Oberchecker
- Obercheckerin
- Checker Nr. 1 (Haltur)
- Checker Nr. 2 (Hirte)
- Checker Nr. 3 (Checkerbunny)


Es war einmal ein kleiner, roter Ordner, der stand glücklich und zufrieden in der vierten Etage im Ostenhöllenweg 13 in seinem Regal. Wie schön es war, neben den Kollegen (kleiner blauer Ordner, kleiner grauer Ordner und kleiner schwarzer Ordner) zu stehen. Würden nicht, saisonal, merkwürdige Dinge geschehen.


Akt 1, erste Szene:

Ostenhöllenweg 13, Etage vier, bei Nacht. Ein Schlüssel dreht sich im Schloss, der Raum liegt im Dunkel. Checker Nr. 1 betritt die Bühne. Leise geht er zum Regal und nimmt den kleinen, roten Ordner (voll krass wischtig, ey!) aus dem Regal.
Checker Nr. 1 ab.


Nun war er also unterwegs.... Der kleine, rote Ordner war auf Reisen. Unter dem Mantel von Checker Nr. 1 fuhr er zum großen Versammlungsort in der Nachbarstadt. Dort wurde er in einem großen Karton mit Gummibärchen versteckt. Es war nicht übel bei den Gummibärchen, aber er vermisste den kleinen, grauen Ordner sehr. Ab und zu wurde er aus dem Karton genommen und sein Inhalt verteilt.

Akt 1, zweite Szene:

Großer Versammlungsort in Nachbarstadt (auch voll krass wischtig ey - überhaupt alles, ALLES krass wischtig!) Checker Nr. 1 gibt Checker Nr. 3 (Checkerbunny) den Inhalt des kleinen, roten Ordners (voll wischtig!). Checkerbunny und der kleine, rote Ordner checken nichts.

Checker Nr. 1: "Wenn kommt Oberchecker dann kleiner, roter Ordner nix hier!"
Checkerbunny: "?"
Checker Nr. 1: "Wenn kommt Obercheckerin, Du sofort Inhalt von kleine, rote Ordner (voll wischtig, ey!) verstecken!!
Checkerbunny: "???"

Ihr müsst wissen, der Inhalt von kleiner, roter Ordner (voll wischtig ey!) ist manchmal verboten. Aber nicht wirklich. Und eigentlich, wenn man es recht bedenkt, gar nicht. Aber manchmal ist er verboten. Und manchmal auch wieder nicht...Niemand weiß wann, wieso und warum - und überhaupt. Checkerbunny nicht, der große Versammlungsort nicht - und auch der kleine, rote Ordner (voll wischtig, ey!) nicht.

Akt 1, dritte Szene:


Ostenhöllenweg 13, bei Morgengrauen. Etage vier. Leise öffnet sich die Tür. Checker Nr. 2 (der Hirte) betritt die Bühne. Geht zum Regal.

Checker Nr. 2, zu sich selbst: "Mist! Checker Nr. 1 war schneller!"

Sehr, sehr schnell läuft Checker Nr. 2 (der Hirte) die Stufen zur sechsten Etage hinauf, wo Oberchecker und Obercheckerin grade frühstücken. Dort schlägt er auf die große, große Trommel (für Alarm) und ruft aus: "Sakrileg! Sakrileg! Der kleine, rote Ordner (voll wischtig, ey!) ist voll krass verschwunden!"
Obercheckerin: "?"
Oberchecker: "??"
"Checker Nr. 1 hat einfach weggenommen!"
Oberchecker: "???"


Akt 1, vierte Szene:

Großer Versammlungsort in der Nachbarstadt. Checker Nr. 3 (Checkerbunny) trinkt Kaffee. Der kleine, rote Ordner (voll wischtig, ey!) seufzt.

Checkerbunny: "Was ist denn mit Dir?"
Kleiner, roter Ordner: "Ich bin traurig. Alle wollen mich. Alle verschleppen mich. Unter Mänteln werde ich herumgetragen. Das macht alles keinen Spass".
Checkerbunny: "Checkst Du, warum?"
Kleiner, roter Ordner: "Nein. Du?"
Checkerbunny (denkt nach): "Hmh, vielleicht".

Checkerbunny dachte lange nach an jenem Tag. Sehr lange.
Dann kam ihr die Idee, den kleinen, roten Ordner (voll wischtig, ey!) für eine Woche oder länger ganz zu verstecken. Was würde dann passieren? Vielleicht würden sie und der kleine, rote Ordner dann endlich auch gute Checker.

Das Licht auf der Bühne wird schwächer und schwächer. Langsam zieht sich der Vorhang zu.


Bitte lesen Sie weiter wenn es heißt:
!!! "Akt 2: VERSCHOLLEN IM BERMUDADREIECK" !!!


>>> Chronik des laufenden Wahnsinns


Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren