Fragt mich.

Die Idee nachzuahmen ist ein Test.
Mal sehen, wer sich "traut" *schmunzelt.
tamrit - 26. Mai, 22:09

Mal sehen....

ein kleines Rätselgedicht als Frage?

Ein Vogel ist es, und an Schnelle
Buhlt es mit eines Adlers Flug,
Ein Fisch ist's und zerteilt die Welle,
Die noch kein größres Untier trug,
Ein Elefant ist's, welcher Türme
Auf seinem schweren Rücken trägt,
Der Spinnen kriechendem Gewürme
Gleicht es, wenn es die Füße regt,
Und hat es fest sich eingebissen
Mit seinem spitz'gen Eisenzahn,
So steht's gleichwie auf festen Füßen
Und trotzt dem wütenden Orkan.

*

und nicht mogeln! ;)

TheSource - 26. Mai, 23:31

Die Turandot-Rätsel

von Schiller sind mir bekannt :-)
Darum verrate ich des Rätsels Lösung (noch) nicht,
vielleicht mag wer Grübeln.

*edit: und nicht gemogelt habe
tamrit - 27. Mai, 09:58

:-) ich liebe Rätselgedichte, darum

konnte ich einfach nicht widerstehen, wenn schon jemand um eine Frage bittet...

ob Dalì sich wohl auch mit Schillers Turandot-Rätsel beschäftigt hat?

Ein Elefant ist's, welcher Türme
Auf seinem schweren Rücken trägt



TheSource - 29. Mai, 11:33

Leider

funktioniert der Link nicht.
TheSource - 29. Mai, 11:58

Das mag auch an der

Internetverbindung liegen. Sehe keine Grafik angezeigt *g
tamrit - 29. Mai, 12:20

Das siebte Siegel des Bilderpostens

und jetzt?

edit: bild gelöscht, s.f.
edit2: *verwirrt* jetzt ist alles weg. und ich weiß den link nicht mehr. shame on me. jedenfalls wars das dalì bild mit dem springenden tiger, der aus dem roten fisch, der aus dem granatapfel.... ;-)

Ich jedenfalls springe jetzt erst einmal in die hoffentlich kühlen Fluten eines Freibadbeckens, die Bläue ebenso wie auf dem Bild.... ;-)
TheSource - 29. Mai, 15:47

Sieht jetzt alles.

Mir fehlt ein wenig der Drache....
Das ist sehr östlich, ich weiß....
Schwarzer Drache und Gelber Tiger auf ewig miteinander in lustvollem Kampfe....
tamrit - 29. Mai, 16:20

Das ist wahr.

Der Tiger brüllt nach dem Drachen. Dalì hat die beiden leider nie zusammengeführt. Und im Netz findet man so dies und das, aber auch nichts wirklich Ansprechendes. Wobei auch nicht alles über Bilder vermittelt werden kann.
Apropos: Tiger & Dragon ist ein wunderbarer Film. Unbedingt empfehlenswert! Seit ich diesen Film gesehen habe, schaue ich mir sogar öfter mal etwas in dieser Richtung an. Hero steht noch aus, bin gespannt, ob er mir gefällt. Bislang fand ich T & D am schönsten.

PS: ka-rot: stimmt! in einem Sprung von Feuer, Blut und Zähnen.
ka-rot - 29. Mai, 12:33

diese tolle Bild

hätte auch litblogsgraph


Finden

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

    


Brainfood


Miljenko Jergovic
Buick Rivera


Steven Hall
Gedankenhaie


Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03
    
lunar phases







Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren