...

Als sie sagte, es sei nie zu spät, die verlorene Kindheit nachzuholen, wünschte ich inbrünstig, ich könnte ihr glauben. Aber der Leichnam an der Küste verschwand nicht, die Jahre kehren nicht zurück und das späte Leben schenkt nicht die Voraussetzung der Geburt. Nachholen, nach-Holen. Kindheit als Nachhut, körperlos, verschollen. Zerschlissene Seufzer. Das eitle Federn der eigenen Schritte in einer zusammengeträumten Jugend.



[Aus: Elma, Erzählung - Blauer Zyklus]



Arbeitsnotate
cro-net (Gast) - 5. Sep, 21:51

kuda

okrenuti okvir ?

TheSource - 6. Sep, 15:31

Kuda

okrenuti okrutni okvir...
also - 8. Sep, 11:45

düster und traurig zu gleich - ein leben sollte immer ganz sein - nachholen - ich weiss nicht.

TheSource - 19. Sep, 12:26

ja,

das ist der Punkt... dieses: ich weiß nicht.. nachholen?
Von einem therapeutsichen Standpunkt aus, mag das möglich sein/erscheinen, durch Heilung oder Wiederherstellung "nachzuholen". Von einem literarischen Standpunkt aus ist es, wie Sie richtig bemerken, nicht "ganz".

Ich gebe die per Email mehrfach gestellte Frage an meine Leser/innen weiter:
Was ist mit der Gänze, wenn die Kindheit nicht solche war und nicht nachgeholt werden kann?
parallalie - 9. Sep, 19:19

pfade führen hin
was wir sehen
führt nicht zurück

pfade führen
nur unsere füße
zurück

TheSource - 19. Sep, 12:27

pfade führen in zukünfte
die aus vergangenheit gewebt
Reh Volution - 10. Sep, 17:29

Wenn uns die Augen geöffnet werden dann nur um Pfade zu entdecken die weiterführen.Rückblicke sind ok -
aber Wege zurück gibt es keine und das ist der Preis

TheSource - 19. Sep, 12:27

siehe

Kommentar zum Beitrag von "also" oben.
Ihre Gedanken dazu fände ich ebenfalls interessant.

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/2620948/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren