Älterwerden

Älter werden.
Werden.
Dir erzählen vom Zeitpunkt ab dem der Spiegel mir nicht mehr Kälte hauchte
nicht mehr verlangte
nicht mehr forderte
nicht mehr schnitt
mich wiegen in der sanften Hitze der kleinen, schwelenden Dinge
abseits großer Auftritte
In die plötzlichen Glätte des Spiegels
hinein
lächeln
zwei, drei neue Haare, die gleich ins Silber strahlen
wofür die Farbenmühe zwinkern sie
ein Fältchen am linken Auge tobt neu und stolz mit
es
finden
im so Kleinen
Deine Gestalt mir entgegen
auf dem Rückweg und durch tanzende Flocken
Dein Lachen:
"ich wusste ja du kaufst wieder so viel ein dass es kaum tragen kannst"
nimmst den Korb mir ab - schulterst meinen Kopf -
trinkst Winterluft in Küssen
oder Briefmarken suchen in Deinem Schrank
und nur noch die Kamelien
alle Rosenmarken aus dem Heftchen sind fort
längst bei mir
auf den niemals alten Briefen


Für Achim

Poems

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1714343/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren