Delimir Rešicki: < X = X >



< X = X >

Wäsche ist für gewöhnlich weiß.
Mit meiner Linken und meiner Rechten hebe ich leichtere Gewichte.
Hässlich bin ich, darum lache ich dir ins Gesicht.
Weil die Sonne aufgeht und untergeht
wechseln die Wachen, deren Schritte
dich sanft in den Laken wiegen und dich
heilen vom Unbewußten.
Wo das Azur und das Erinnern beginnen
hört das Verstehen auf, jeder weiß das.
Auch heute nichts in der Waagschale
aber der Zeiger pulsiert, wie einstmals,
zwischen zwei toten, hellen Lippen.
x = x
In einen Plastikbeutel und auf den Müll
wirst du mein großes Herz werfen
sofern es auch heute nicht schneit.
Ich habe all deine guten Gewohnheiten
vollkommen vergessen.
Wenn tatsächlich jeder für fünfzehn Minuten jemand sein kann
haben wir genau eine Dreiviertelstunde
uns zu erschießen.
Mit Wasserpistolen.


Delimir Rešicki


< x = x >


rublje je uglavnom bijelo.
lijevom i desnom dižem lakše utege.
ružan sam, zato ti se smijem.
zato što sunce izlazi i zalazi
mijenjaju se straže čiji te koraci
zibaju u posteljini i
liječe od nesvjestice.
tamo gdje počinju modrina i pamćenje
prestaje razum, svatko to zna.
na vagi ni danas nema ničega
ali kazaljka kao i nekada
pulsira između dvije mrtve, svijetle usnice.
x = x
u plastičnu vrećicu pa na smeće
ćeš ti s mojim velikim srcem
samo ako i danas ne bude snijega.
potpuno sam smetnuo s uma
sve tvoje dobre navike.
ako doista svatko bude petnaest minuta netko
imamo točno tričetvrt sata za
ustrijeliti se.
revolverom na vodu.


Übersetzungen

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1466742/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren