Indra

Inmitten des Sturmes
hauchte mir der Wind einen Kuss ein
salzig, berauschend, kündend
von einer Wiege aus inneren
Kinderstuben, raunte von vergessenen Orten
die ich herumtrage mit mir.
Der Strum hob mich auf
legte mich in sein stilles Auge
und ließ mich ruhen, eine Weile nur,
bevor er mich hinausschleuderte
in die Welt, auf den Boden der Dinge,
die ich Tatsachen nannte.
Die Erde raunte und das Wasser raunte
und ich raunte mit ihnen diese eine Liebe,
die mich treibt, zu tun
und zu lassen und zu kämpfen
und zu lächeln; die mich treibt,
zu denken und zu atmen,
zu schreiben und nicht
aufzuhören - und zu weinen.

Da lachte ich. Mitten im Aufprall.
Lachte laut.
Und nicht der Wind fiel in mein
Gelächter ein, nein.
Ich fiel in seines.


[Inspiriert via guanako.
Foto: Screenshot aus dem kroatischen Kurzfilm "Bura"(2004/2005), Regie: Petra Ključarić ]


Stigmata
BURA
guanako - 13. Dez, 21:05

...ist es dieser film?

BURA (mini DV, dokumentarni, 2004/2005,4 min. 10 sec.)
U realizaciji sudjelovali: Zvonimir Radišić, 7, razred
Matija Blažević, 7. razred
OŠ Kozala / Kino klub 4T, Rijeka
Voditeljica: Petra Ključarić

und wo kann man sich die 4:10 anschauen bzw. runterladen? :o)

TheSource - 14. Dez, 12:00

Ja, das ist er.

Es ist ein von Jugendlichen gemachter Kurzfilm; ich habe ihn auch nur im Rahmen des Festivals gesehen und den Screenshot aus dem Internet.
Ob er irgendwo downloadbar ist, weiß ich leider nicht. Google hilft vielleicht. Oder eine email an die kroatische Filmvereinigung Jugendfilm - link auf der von Ihnen gelinkten Site.
guanako - 14. Dez, 21:11

leider...

...fand ich ihn noch nirgends. der streifen wird wohl nur in der esel-box zu finden sein. jedoch lass ich bei mir kein p.2.peer hinein.
was ich manchmal eigentlich schon bedaure, da ich ja doch leider gar keinen esel habe... ;o)
guanako - 16. Dez, 20:35

Liebe Frau Source!

Auch ich wünsche Ihnen gern weiterhin diese sorgsam denkende Aura sowie den Erhalt der gesprächsbereiten Linie auf allen Ebenen, wie gewohnt, und ein möglichst sorgenfreies Jahr...

Wir sehen uns alle irgendwann, irgendwo, irgendwie wieder... :o)

guan
hellsinn (Gast) - 14. Dez, 16:02

ich verfolge ihren blog seit ein paar wochen schon und mag ihnen gern sagen dass sie hier grosses tennis machen, ganz grosses tennis. bin begeistert. weiter so!

parallalie - 16. Dez, 10:47

mizen head, irland

die hände fest am geländer
um den leuchtturm herum
und dann die arme öffnen
und dein vakuum preisgeben
dem atlantik

du saus und braus
die ohren schlackern
die haare reißen am kopf
die kleider zerren
mit dem körper ringen

und dein vakuum preisgeben
dem atlantik

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1267002/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren