Körper.

Nasse Erde, Weihrauch und Wein - mehr Erinnerung habe ich nicht mitgebracht aus dieser Zeit. Mehr konnte ich nicht herausschälen aus dem Damals; so viele Leben voller Ereignisse legten sich über die Erinnerung, so viele Segmente.
Aber der Körper erinnert sich sofort: Nasse Erde, Weihrauch und Wein.
Haine. Der weingekränzte Gott auf goldenen Hufen. Es könnte auch die Zukunft sein, so klar ist diese Erinnerung. Eine goldenhufige Zukunft, Licht einer Vision, Salz eines Kusses oder doch nur Erinnerung, eine ebenso goldene, an ein leuchtendes Zeitalter: Ich sehe keinen Unterschied mehr.
Wenn alle Statuen dieser Welt lebendig würden in ihrem göttlich Abbild, auch jene längst vergessenen des Goldenen Zeitalters, Fleisch würden und mein: sie könnten mir nicht geben, was Du mir gibst mit Deinem Menschenatem, mit Deiner Hände sanftem Tasten, jedem Lachen, jeder Träne Dein, die Welten b i r g t, nicht manipuliert.


[ Für Achim ]


tanzweib

Trackback URL:
https://snafu.twoday.net/stories/1115782/modTrackback



Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren