Freitag, 17. März 2006

Über die Liebe zum Atemlosen III

... (12)

Wer bist Du? wagte er nicht zu fragen.
Nahezu absurd wirkte das dunkle Cape an der kleinen, korpulenten Gestalt, die, knapp einen Meter groß, am Fußende des Bettes stand. Jedoch die tief ins Gesicht gezogene Kapuze, Nacht um das Antlitz des pygnischen Besuchers legend, säumte eine Bedrohung ohne Namen, eine kaum vorstellbare, lebendige Dunkelheit, verschlingend aus großen Tiefen gestiegen am Mantelsaum der Zwergengestalt und dann am Futter hinaufgekrochen bis in die Kopfbedeckung. Stumm stand sie, zwischen Cape und Nacken der Gestalt gerollt, an seinem Bett. Er richtete sich auf, zog die Beine an, suchte Deckung an der Wand.
"Was willst Du?" brachte er aber heraus.
Unglaublich behende begann das Wesen das Bett zu erklimmen, zog an der Bettdecke und legte so seinen Oberkörper frei. Das Gestell ächzte, als es sich auf ihn warf, ihn mit eisernem Griff unter ein titanisches Gewicht presste, das unmöglich von diesem kleinen Körper ausgehen konnte. Jede Gegenwehr war sinnlos. Binnen weniger Augenblicke rang er nicht mehr, sich zu befreien, sondern nur noch nach Atem, unfähig, sich zu bewegen, so presste es ihn nieder. Während seine Panik wuchs und sein Atem immer flacher wurde, wanderten kühle Lippen seine Stirn entlang zum Scheitel, tasteten sich suchend zur Fontanelle, saugten sich fest; ein Sog, der ihm bis ins Mark fuhr, die Wirbelsäule hinab, durch die Beinknochen bis in die Zehen. Ihm war, als wenn Stunden vergingen und der Zwerg ließ nicht ab von ihm. Als wolle er jeden Funken Leben aus ihm hinaussaugen, doch kein Vakuum entstand; sein japsender Mund fand gerade genug Atem, ihn bei Bewußtsein zu halten, seine Glieder schmerzten unter der Schwere.
Genauso plötzlich, wie sie ihn übermannt hatte, ließ die Gestalt von ihm ab, glitt vom Bett, stand kurz vor ihm, immer noch stumm. Das erste, gierige Füllen der Lungen brannte wie Phosphor, nachfolgender Husten schüttelte seinen ganzen Körper. Mit dem Sauerstoff durchflutete ihn Hitze, während die Zimmertür hinter dem Zwerg zufiel.


Arbeitsnotate


Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign


Arbeitsnotate
Buch des Monats
Chatlogs
Chronik des laufenden Wahnsinns
Distichen
Expressionen
Ging-tse
Illuminati
Impressionen
Inspirationen
Nada
Netztrash
Notate
Poems
Poetologie
Prometheus
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren